Design und Technik

„Letztlich sind meine Skulpturen und Objekte ästhetische Gebrauchsgegenstände – sie sollen gefallen und aktiv Räume schaffen, in denen man sich wohlfühlt. Wie bei jedem guten Design entscheidet aber neben der Erscheinung vor allem die Verarbeitung und Funktionalität über seinen Wert.“

„Für meine Arbeit verwende ich neben konventioneller statischer Beleuchtungstechnik, dynamische LED-Technik bis hin zur Lichtfaserbeleuchtung, je nach Bedarf. Hochwertige LED-Lichtquellen und Faserlichtleiter bieten dabei neben der besten Leuchtleistung und Lebensdauer, die vielfältigsten Einsatz- und kreativsten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sind technisch absolute Allrounder, die auch bei kalten Temperaturen hervorragende Leistungen bringen, was sie perfekt für Außenbereiche macht oder durch ihre mögliche räumliche Trennung von Lichtquelle und Leuchtmittel flexible Lösungen für die anspruchsvollsten architektonischen Herausforderungen bieten. Färbung und die Intensität des Lichts lassen sich durch eine intelligente, eigens entwickelte Steuerungstechnik einfach und individuell mit den gewünschten Szenen oder Abläufen programmieren.“

IMG_5555